• Symbolbild

    ots/Polizei Mettmann

  • Dieser Hydrant wurde bei einer Unfallflucht in Mettmann beschädigt.

    ots/Polizei Mettmann

Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet

Mettmann (ots) - Beinahe täglich finden Verkehrsunfallfluchten auf den Straßen im Kreis Mettmann statt. Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ("Flucht") liegt damit auf hohem Niveau und ist in den letzten Jahren kontinuierlich ansteigend. Nach jedem vierten Verkehrsunfall entfernt sich ein Unfallbeteiligter unerlaubt vom Unfallort. Aus diesem Grund veröffentlichen wir ausgewählte aktuelle Fälle von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in werktäglicher Sammelmeldung, mit der Bitte um Veröffentlichung der Taten im Rahmen redaktioneller Möglichkeiten. Komplettieren wollen wir diese Meldungen auch mit Erfolgen in der Aufklärung aktueller Fälle.

In den vergangenen Tagen wurden nachfolgende ungeklärte Verkehrsunfallfluchten (geordnet nach Städten) entdeckt und angezeigt, welche zurzeit die Ermittler der zuständigen Verkehrskommissariate beschäftigen. Diese hoffen bei ihren Ermittlungen, in den eingeleiteten Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht, dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung der Verkehrsstraftaten:

--- Mettmann ---

Bereits am vergangenen Mittwoch (9. September 2020) hist ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem roten Wagen beim Rückwärts-Ausparken aus einer Parklücke an der Florastraße auf Höhe der Hausnummer 88 gegen einen Hydranten gefahren. Dabei wurde das Standrohr des Hydranten abgeknickt, wodurch eine große Wasserfontäne entstand (siehe Foto in Anlage). Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Nach ersten Ermittlungen könnte das rote Auto ein Cochemer Kennzeichen gehabt haben.



Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen.

--- Haan ---

Bereits am Freitagabend (11. September 2020) ist ein 32-jähriger Mann aus Solingen mit seinem grauen Fiat auf dem Rudol-Harbig-Weg in Haan unterwegs gewesen. Laut eigenen Angaben sei ihm dabei gegen 20:50 Uhr ein weißer Transporter entgegengekommen. Da der Transporter auf seine Spur geraten sei, habe der 32-Jährige ausweichen müssen, weshalb er gegen einen Laternenmast gefahren sei. Dabei ist ein Sachschaden in Höhe von rund 1.300 Euro entstanden. Die Polizei sucht nun nach dem vermeintlichen Transporterfahrer, um die Unfallermittlungen abzuschließen.

Ebenfalls am 11. September, im Zeitraum zwischen 8:40 Uhr und 13:30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen schwarzen BMW Mini Cooper beschädigt, welcher an der Bahnhofstraße auf Höhe der Hausnummer 60 in Haan abgestellt war. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. An dem Mini Cooper entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.



Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6480, jederzeit entgegen.

--- Erkrath ---

Bereits am Donnerstag (10. September 2020) ist eine 67 Jahre alte Frau aus Hilden mit ihrem Toyota Aygo im Bereich der Schützenstraße, auf Höhe der Hausnummer 12, beim Ausparken gegen ein blaues Auto gefahren. Dass dabei ein Schaden an ihrem Auto entstand, bemerkte die Frau erst später, als sie wieder zu Hause war. Jetzt ist die Polizei auf der Suche nach dem Halter bzw. der Halterin des nicht näher beschriebenen blauen Fahrzeugs, an dem auch ein Schaden entstanden sein muss, um die Unfallermittlungen abschließen zu können.



Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

--- Hilden ---

Bereits am Freitag (11. September 2020) kam es gegen 16:45 Uhr in Hilden auf der Lise-Meitner-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Mercedes beschädigt wurde, welcher auf Höhe der Hausnummer 3a abgestellt war. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie ein schwarzer Kastenwagen beim Rückwärts-Ausparken gegen den Daimler prallte und dann davonfuhr, ohne dass der Fahrer eine Schadensregulierung ermöglichte.

Zu dem Fahrer liegt die folgende Personenbeschreibung vor:

- männlich - mittleres Alter (40 bis 55 Jahre alt) - schwarze Haare - dunklerer Hautton - dunkle Oberbekleidung



Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.

--- Monheim am Rhein ---

Bereits am Freitag (11. September 2020) wurde zwischen 11 Uhr und 13:45 Uhr ein an der Weddinger Straße in Monheim am Rhein abgestellter Opel Zafira von einem bislang noch unbekannten anderen Fahrzeug angefahren und beschädigt. An dem schwarzen Fahrzeug entstand ein Lackschaden - die Polizei schätzt die Schadenssumme auf rund 1.500 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Im Zeitraum zwischen 14:15 Uhr und 18 Uhr hat ein bislang noch unbekannter Autofahrer einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Wohnmobil Fiat Ducato nicht unerheblich beschädigt wurde. Der Halter des Wohnmobils hatte sein Fahrzeug gegen 14:15 Uhr auf dem Parkplatz der Rheinterrassen an der Klappertorstraße in Monheim am Rhein abgestellt. Als er gegen 18 Uhr zu seinem Wohnmobil zurückkehrte, stellte er eine große Delle im Frontbereich fest. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Die Polizei schätzt den Schaden an dem Fiat Ducato auf eine Summe von rund 5.000 Euro.



Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen.

--- Hinweise und Tipps der Polizei ---

Aus gegebenem Anlass gibt die Kreispolizeibehörde Mettmann folgende Ratschläge zum Thema Verkehrsunfallflucht:

- Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).

- Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort.

- Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren. Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich sind.

- Merken Sie sich Angaben zu Hinweisgebern und Zeugen, schreiben Sie sich deren Personalien und Erreichbarkeiten auf.

- Geben Sie konkrete Hinweise auf ein flüchtiges Fahrzeug oder zum flüchtigen Unfallverursacher gleich mit erster Meldung an die Polizei weiter - nur so sind schnelle Fahndungsmaßnahmen der Polizei Erfolg versprechend.

- Werden Sie Zeuge einer Verkehrsunfallflucht, kontaktieren Sie bitte sofort die Polizei (auch über 110) und geben dabei möglichst viele präzise Angaben zum flüchtigen Fahrzeug (Kennzeichen, Hersteller, Fahrzeugtyp, Fahrzeugfarbe, besondere Merkmale), zur Fluchtrichtung und zum Fahrzeugführer weiter, verbunden mit ihren eigenen Personalien und Erreichbarkeiten.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: