• Folgeunfall in der Vollsperrung

    ots/Autobahnpolizeiinspektion

Vollsperrung der A4 durch 500 Meter lange Ölspur

Stadtroda (ots) -

Am Mittwochmorgen, den 07.09.2022, verlor ein Sattelzug auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt ein Fahrzeugteil kurz nach der Anschlussstelle Stadtroda. Ein nachfolgender Pkw BMW sowie ein Pkw Skoda konnten dem metallenen Fahrzeugteil nicht mehr ausweichen und kollidierten mit diesem. Dadurch wurden beide Pkw beschädigt. An einem Pkw wurde die Ölwanne aufgerissen, wodurch sich nachfolgend Öl auf der gesamten Richtungsfahrbahn verteilte. Da sich das Öl auf einer Länge von 500 Metern ausbreitete, wurde die Richtungsfahrbahn Frankfurt zur Reinigung für ca. 4 Stunden vollgesperrt. Kurz nach Einrichtung der Vollsperrung ereignte sich ein weiterer Verkehrsunfall im sich bildenden Stau. Der Fahrer eines Sattelzuges Volvo erkannte gegen 03:30 Uhr das Stauende zu spät und kollidierte frontal mit einem bereits stehenden Sattelzug MAN. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Fahrer des Volvo verletzte sich leicht.



Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: