• Symbolbild

    ots/Polizei Mettmann

Waldflächenbrand mit unbekannter Ursache

Mettmann (ots) - Am Freitagabend (02.04.2021) kam es zu einem Waldflächenbrand im Stadtteil Eggerscheidt / Hösel. Die Feuerwehr Ratingen war im Einsatz und konnte den Brand löschen. Ermittlungen bezüglich der Brandursache dauern an.

Das war geschehen:

Gegen 19:23 Uhr erhielt die Kreispolizeibehörde Mettmann Kenntnis von einem Flächenbrand im Waldgebiet "Am trockenen Stiefel". Die Brandörtlichkeit befindet sich in unmittelbarer Nähe zu der Bahnstrecke der Schnellbahn. Durch die vor Ort eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Ratingen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht, gelöscht und größerer Schaden verhindert werden. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht genau beziffert werden.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Diese konnte bislang nicht geklärt werden. Auch gibt es noch keine Hinweise auf mögliche Verursacher.

Sachdienliche Hinweise zur Ursache und zum möglichen Verursacher nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02104 / 982-6210 entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: