• Weißer Rauch: Einsatzkräfte in Wels-Vogelweide auf Gefahrenerforschung

    Foto: Matthias Lauber

Weißer Rauch - Einsatzkräfte in Wels-Vogelweide auf Gefahrenerforschung

WELS. Einen neuen Papst gewählt - oder einfach nur gut eingeheizt hat am späten Samstagabend ein Hausbesitzer oder eine Hausbesitzerin in Wels-Vogelweide. Die Feuerwehr wurde zu einer starken Rauchentwicklung alarmiert. Die Einsatzkräfte wurden zu einer starken Rauchentwicklung beziehungsweise einem damit verbundenen Brandverdacht in die Römerstraße im Welser Stadtteil Vogelweide alarmiert. Vor Ort konnte aus einem Kamin aufsteigender, weißer Rauch deutlich wahrgenommen werden. Vermutlich aufgrund der Witterung hat es den Rauch vom Kamin des Hauses in den Straßenbereich gedrückt. Gefährdung konnte die Feuerwehr keine feststellen. Weil den Einsatzkräften trotz sichtbarer Anwesenheit niemand geöffnet hat, konnte letztlich eine erfolgreiche Papstwahl - nach der ja bekanntlich weißer Rauch aufsteigt - nur aufgrund der Örtlichkeit dann doch noch ausgeschlossen werden.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: