• Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

  • Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

Wieder keine ruhige Nacht für die Stadtfeuerwehr!

Von Sonntag, dem 11. Dezember 2022 auf Montag, dem 12. Dezember 2022 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart erneut von automatischen Brandmeldeanalgen zu zwei Brandeinsätzen alarmiert.

Der erste Alarm erreichte uns um 21:38 Uhr vom EO-Park in Oberwart. Das Gebäude und der Melder-Bereich wurden kontrolliert. Aber es konnte kein Brand festgestellt werden. Nach etwa 40 Minuten stellten wir die Anlage zurück und rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

00:52 Uhr erneuter Brandalarm in Oberwart. Im Frauenhaus hat eine Person, Essen in der Küche anbrennen lassen. Wir kontrollierten die Lage. Konnten aber rasch Entwarnung geben. Da es zum Glück keinen Brand gab.
Die Räume wurden gut gelüftet und mit der Wärmebildkamera auf Brandnester untersucht. Nach etwa einer Stunde war auch dieser Einsatz beendet und wir konnten wieder in Feuerwehrhaus einrücken.
Es war bei beiden Einsätzen ein ELF (Einsatzleitfahrzeug) und ein ULF (Universallöschfahrzeug) vor Ort.


Quelle: Stadtfeuerwehr Oberwart




ANZEIGEN: