• Feuer - Symbolbild
    © blaulichtfoto, Fotolia

Wohnhausbrand

Aus bislang unbekannter Ursache brach am 19. September 2022 gegen 03:30 Uhr im Wohnhaus einer 83-jährigen Frau in Voderwölch, Gemeinde Frantschach-St. Gertraud, Bezirk Wolfsberg, ein Brand aus. Ein Zeitungszusteller bemerkte um 04:15 Uhr das bereits in Vollbrand stehenden Haus und verständigte die Feuerwehr und den in einem benachbarten Haus lebenden Sohn der 83-jährigen Frau. Von den Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude des landwirtschaftlichen Anwesens verhindert werden. Das Haus der 83-Jährigen brannte vollständig nieder.
Die Ermittlungen wurden durch die Brandgruppe der Landeskriminalamtes Kärnten gemeinsam mit einem gerichtlich beeideten Sachverständigen aufgenommen. In der Brandruine konnte vermutlich der Leichnam der 83-Jährigen aufgefunden werden. Die Brandursachenforschung dauert noch an.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr St. Gertraud, Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg, Freiwillige Feuerwehr Kamp, Freiwillige Feuerwehr Bad St. Leonhard, Freiwillige Feuerwehr St. Stefan, Freiwillige Feuerwehr St. Michael, Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen, mit insgesamt 19 Fahrzeugen und 88 Mann bzw. RD mitsamt NEF.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: