• Foto der Polizei

    ots/Kreispolizeibehörde Wesel

Xanten - Eternitplatten im Naturschutzgebiet entsorgt / Polizei bittet um Zeugenhinweise

Xanten (ots) -

Ein Anwohner rief am Mittwoch die Polizei, da er einen Schutthaufen an der Straße Jüttendonkshof entdeckt hatte.

Ermittlungen der Kripo ergaben, dass am Abend zuvor gegen 18.40 Uhr ein Zeuge einen LKW beobachtet hatte, der an der Straße entlang fuhr. Er dachte jedoch, der Fahrer des Wagens hätte sich verfahren und schenkte dem Vorfall keine besondere Beachtung.

Am nächsten Morgen bemerkte ein Anwohner dann den 5 x 5 Meter breiten und ca. 1,5 Meter hohen Schutthaufen.

Bei dem Schutt handelt es sich um Asbestfaserplatten, auch Eternitplatten genannt.

Die Örtlichkeit ist als Wasser- und Naturschutzgebiet ausgewiesen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Xanten, Tel.: 02801 / 71420.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: