Zeugenaufruf nach Containerbränden

Am 28.12.2020 um 20:11 Uhr bemerkte ein Spaziergänger den Brand eines Altpapiercontainers in Hard, Landstraße 73 und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte sowie die Bewohner des angrenzenden Mehrparteienhauses. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr griff der Containerbrand auf die angrenzende Hausfassade über. Ein weiteres Ausbreiten des Feuers konnte jedoch rechtzeitig verhindert werden. An der Fassade entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Durch den Brand wurde der Papiercontainer zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei Hard geht von Brandstiftung aus. Ein Tatzusammenhang mit einem Containerbrand am 24.12.2020 bei der Volksschule Mittelweiherburg dürfte bestehen.

Personen die Beobachtungen oder Wahrnehmungen zu einer allfälligen Täterschaft gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hard ( Tel. +43 (0) 59 133 8125) zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: