• Polizeiauto - Symbolbild
    © johnnypicture, fotolia.com

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Am 2. März 2021 gegen 19:15 Uhr überquerte ein 29-jähriger Welser bei der Kreuzung Pfargasse zum Stadtplatz in Wels die Fahrbahn der Pfargasse in westliche Richtung. Dazu benutzte er den Schutzweg. Zeitgleich fuhr ein Lenker eines dunklen Pkw der Marke BMW in südliche Richtung auf der Pfarrgasse und dabei kam es am Schutzweg zum Zusammenstoß.
Während des Vorfalls befanden sich mehrere Passanten im Bereich der Unfallörtlichkeit, zu denen der 29-Jährige angab, nicht verletzt zu sein. Gegen 19:20 Uhr verständigte der Fußgänger die Polizei, da er Schmerzen verspürte. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich der Zweitbeteiligte Lenker und die Zeugen nicht mehr an der Örtlichkeit. Nähere Angaben zum Unfallhergang konnte der Welser nicht mehr angeben. Mit leichten Verletzungen begab sich der 29-Jährige selbstständig in das Klinikum Wels.

Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsunfallkommando vom SPK Wels unter der Telefonnummer 059133-47-4444 zu melden.



Quelle: LPD Oberösterreich




ANZEIGEN: