Zimmerbrand auf der Schürenkampstraße in Gladbeck

Gladbeck (ots) - Am Montag den 12.10.2020 rückte die Feuerwehr um 07:05 Uhr zu einem Zimmerbrand auf der Schürenkampstraße in Gladbeck Mitte-Ost aus.Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde dem Einsatzleiter vom Wohnungsmieter mitgeteilt, dass es in seiner Wohnung im ersten Obergeschoss im Wohnzimmer brennen würde. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die Brandwohnung vor und leitete die Brandbekämpfung ein. Da auf der Gebäuderückseite bereits Flammen aus einer geborstenen Fensterscheibe schlugen, wurde von der Rückseite des Gebäudes ein zweiter Löschangriff vorbereitet. Nach kurzer Zeit meldete der vorgehende Trupp "Feuer aus" und es konnte mit den Lüftungsmaßnahmen begonnen werden. Der Mieter der Brandwohnung wurde vor Ort notärztlich untersucht. Er musste nicht ins Krankenhaus. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden. Bei dem Brand kam es zu keinem Personenschaden. Im Einsatz waren Kräfte der Hauptwache und der Freiwilligen Feuerwehr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: