Zimmerbrand in einer Wohneinrichtung für junge Menschen

Stuttgart (ots) - Über den europaweiten Notruf 112 wurde durch einen Bewohner eine starke Rauchentwicklung aus einem Zimmer des Wohnheims gemeldet. Von der Integrierten Leitstelle wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert. Im zweiten Obergeschoss des Gebäudes stand ein Zimmer in Vollbrand. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit zwei Trupps unter Atemschutz aufgenommen. Parallel wurden die verrauchten Bereiche im Brandgeschoss sowie im Dachgeschoss mit weiteren Trupps nach Personen abgesucht. Alle Bewohner konnten das Gebäude selbstständig, rechtzeitig verlassen, sie wurden im Außenbereich durch den Rettungsdienst betreut. Das Gebäude wurde mit Hochleistungslüftern belüftet und entraucht.

Einsatzkräfte

Berufsfeuerwehr Feuerwache 1: Löschzug und Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung Feuerwache 2: Inspektionsdienst, Löschzug, Abrollbehälter Atemschutz Feuerwache 3: Direktionsdienst Feuerwache 4: Gerätewagen Atemschutz- Messtechnik

Freiwillige Feuerwehr

Abteilung Hedelfingen: Gerätewagen Atemschutz- Messtechnik

Rettungsdienst

Organisatorischer Leiter Rettungsdienst 1 Notarzteinsatzfahrzeug 2 Rettungswagen



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: