Zu schnell in Ampelanlage gekracht

Am 28.06.2021 gegen 23.10 Uhr ereignete sich in Innsbruck ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verunfallt und eine Person schwer verletzt worden ist.
Ein Pkw, gelenkt von einem 23-jährigen Österreicher, fuhr mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Grenobler Brücke in östliche Richtung. Im Fahrzeug befand sich noch ein weiterer 30-jähriger Österreicher. Aus unbekannter Ursache geriet der Lenker mit den Rädern links auf die Begrenzungssteine und prallte anschließend kurz vor der Ampelanlage zum Linksabbiegen in den Schusterbergweg frontal gegen einen Brückenpfeiler. Mehrere Zeugen, die den Unfall wahrgenommen hatten, liefen sofort zum Fahrzeug und bargen die zwei schwerstverletzten Personen aus dem Fahrzeug. Die herbeigerufenen Rettungskräfte bzw. Notärzte mussten bei beiden Personen Reanimationsmaßnahmen durchführen. Nach der Stabilisierung wurden diese in kritischem Zustand in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Gegen 00:50 Uhr verstarb der 23-Jährige in der Klinik Innsbruck aufgrund seiner schweren Verletzungen.
Beide Fahrzeuginsassen waren zum Unfallszeitpunkt offensichtlich nicht angegurtet und sind auch nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung.
Von der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde die Obduktion des Verstorbenen sowie die Sicherstellung des Pkw angeordnet.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: