• Symbolbild Polizei

    ots/Polizeiinspektion Stade

Zusammenstoß zwischen Pkw und S-Bahn --- Unbekannte entwenden mehrere Verkehrszeichen und Baustellenlampen in Hollern-Twielenfleth --- Verkehrsunfall in Stade

Stade (ots) - 1. Zusammenstoß zwischen Pkw und S-Bahn

Am frühen Samstagmorgen, gegen 00:30 Uhr, wurde der Feuer- und Rettungsleitstelle und der Polizei ein Zusammenstoß zwischen einer S-Bahn und einem Pkw in 21739 Dollern gemeldet.

Nach bisherigem Kenntnisstand geriet die 48-jährige Fahrzeugführerin nahe des Bahnüberganges "Heuweg" von der Fahrbahn des Wirtschaftsweges ab und geriet im weiteren Verlauf auf die Bahnschienen. Mit der Fahrzeugfront blieb der Pkw auf den Bahnschienen stehen und konnte nicht mehr von diesen hinuntergefahren werden.

Die Fahrzeugführerin und ihr 17-jährige Sohn, welcher sich als Beifahrer im Pkw befand, konnten das Fahrzeug jedoch rechtzeitig vor dem Heranfahren des Zuges verlassen.

Da jedoch weder Feuerwehr noch Polizei informiert wurde konnte der Bahnverkehr nicht gewarnt werden. Auch die sofort eingeleitete Notbremsung des Lokführers der S-Bahn konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die S-Bahn erfasste die Front des Pkw und drückte diesen gegen einen Mast der Oberleitungen.

Glücklicherweise wurde durch den Zusammenstoß niemand verletzt.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei konnte die Unfallverursacherin und ihr Sohn jedoch zunächst nicht angetroffen werden. Lediglich der Ehemann war vor Ort. Die Angaben zum Hergang des Verkehrsunfalles lassen weitere Fragen offen. Es ist nach bisherigem Kenntnisstand davon auszugehen, dass ein Streit die Fahrzeugführerin ablenkte, sodass diese die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Es wird nun unter anderem wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Die Fahrgäste aus der S-Bahn wurden mit Bussen und Taxen an ihre Zielhaltestellen verbracht, nachdem sie ca. 2 Stunden in der Bahn ausharren musste.

Die Bahnstrecke musste bis 04:30 Uhr gesperrt werden. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

2. Unbekannte entwenden mehrere Verkehrszeichen und Baustellenlampen in Hollern-Twielenfleth

Zwischen dem 11.09.2020 und dem 14.09.2020 entwendeten unbekannte Täter insgesamt zehn verschiedenen Verkehrszeichen und acht Baustellenlampen von einer Baustelle in der "Hinterstraße" in 21723 Hollern-Twielenfleht.

Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 04142-898130 bei der Polizeistation Steinkirchen zu melden.

3. Verkehrsunfall in Stade

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:15 Uhr, kam es auf der Bremervörder Straße, auf Höhe der dortigen Tankstelle, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.

Der 42-jährige Fahrer eines Opel befuhr die Bremervörder Straße in Richtung der B73 und musste hier verkehrsbedingt abbremsen. Der dahinterfahrende 23-jährige Fahrer eines BMW erkannte dieses zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er fuhr auf den Pkw auf. Beide Fahrzeuge waren aufgrund des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit.

Der Fahrer des Opel und der 34-jährige Beifahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Die Bremervörder Straße musste für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen sowieso für die Unfallaufnahme für eine Stunde voll gesperrt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: