Zwei kleinere Hilfeleistungen für den Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Mittwoch

Wetter (Ruhr) (ots) - Um 08:53 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Heilkenstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hörte die Hilferufe aus der Wohnung und verständigte die Rettungskräfte. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Wohnungstür gewaltfrei geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

Weiter ging es um 14:00 Uhr in der Gartenstraße. Ein Spaziergänger hatte dort festgestellt, dass aus einem leer stehenden Haus Wasser aus der Haustür läuft. Durch die Einsatzkräfte konnte die Tür schadenfrei geöffnet werden. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass das Wasser durch das komplette Haus lief und sich im Keller sammelte. Durch den Einsatzleiter wurde der Hauptwasserhahn abgedreht und die einzelnen Bereiche stromlos geschaltet. Durch den Energieversorger "AVU" wurde vorsorglich noch die Hauptwasserzufuhr zum Haus abgedreht und ebenso wurden die Hauptsicherungen des Hauses gezogen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: