• ©Bilder FF Pöttsching

  • ©Bilder FF Pöttsching

  • ©Bilder FF Pöttsching

Zwei verletzte Personen bei Verkehrsunfall auf der B53

Heute gegen 09:20 Uhr fuhr eine 48-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem PKW auf der B53 aus Richtung Krensdorf kommend in Richtung Pöttsching. Zur gleichen Zeit fuhr ein 54-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem PKW in die gegengesetzte Fahrtrichtung. Auf Höhe Ödenburger Straße kam vermutlich die 48-Jährige aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurden beide Lenker unbestimmten Grades verletzt. Der 54-Jährige wurde in das Krankenhaus Wr. Neustadt, die 48-Jährige in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert.
Die Bergung der Fahrzeuge wurde durch die Feuerwehr Pöttsching durchgeführt. Die B53 war für die Dauer von ca. zwei Stunden zwischen der Kreuzung B53/Sigless und Kreuzung Hauptstraße Pöttsching/L102 für den Verkehr gesperrt.

Update der Feuerwehr:

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem ungarischen Klein-PKW und einem Dienstfahrzeug der Österreichischen Post, kam es am heutigen Vormittag (27.09.2021) im Gemeindegebiet von Pöttsching (Bezirk Mattersburg) auf der B53. Aus noch unbekannter Ursache stießen beide PKWs frontal zusammen und wurden dabei in den Straßengraben links und rechts der Fahrbahn katapultiert.

Kurz nach der Alarmierung durch die Landessicherheitszentrale (LSZ), traf bereits das erste Einsatzfahrzeug, der FF Pöttsching, an der Unfallstelle ein. Nach der Absicherung der Einsatzstelle, wurde umgehend ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und der hydraulische Rettungssatz in Stellung gebracht. Die unbestimmten Grades verletzten Personen wurden mittels Krankenwagen und Rettungshubschrauber in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden von der FF Pöttsching geborgen und an einen gesicherten Ort abgestellt. Während des Einsatzes war die B53 rund um die Unfallstelle für zwei Stunden gesperrt.

Die Feuerwehr Pöttsching stand mit 14 Mann und zwei Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Ein Dankeschön geht an die Polizei und Rettungskräfte für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.



Quelle: LPD Burgenland, FF Pöttsching




ANZEIGEN: