• 19-Jähriger gestorben: Schwerverletzter erlag nach Stromschlag durch Oberleitung seinen Verletzungen

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

19-Jähriger gestorben - Schwerverletzter erlag nach Stromschlag durch Oberleitung seinen Verletzungen

WIEN/SCHÄRDING. Der 19-Jährige, welcher Samstagfrüh im Bahnhofsbereich Schärding auf ein Triebfahrzeug geklettert ist und dabei schwerste Verletzungen erlitt, erlag am Abend im AKH Wien seinen Verletzungen. Der 19-jährige deutsche Staatsbürger kletterte laut Polizei Samstagfrüh aus noch nicht geklärten Gründen auf eine im Bahnhofsbereich abgestellte Lok. Dabei erlitt er einen Stromschlag der 15.000 Volt führenden Oberleitung und begann zu brennen. Der Verletzte wurde durch die eintreffenden Polizeibeamten, die zur Unterstützung der Feuerwehr zu einem Brand alarmiert wurden, am Dach des Triebfahrzeuges liegend gefunden. Er wurde aufgrund der schweren Brandverletzugen mit dem Notarzthubschrauber in das AKH Wien geflogen, wo er noch am Abend seinen Verletzungen erlag. "Der 19-Jährige ist am 03. September 2022 gegen 18:00 Uhr im AKH Wien seinen schweren Verletzungen erlegen", bestätigt die Polizei.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: