Am 25.04.2025 fand bei der Feuerwehr Welten, Bezirk Jennersdorf, die Wahl des Kommandanten statt.
Im Gemeindegebiet von Grieselstein (Bezirk Jennersdorf) brachen zwei Stiere aus ihren Umzäunungen aus
Am 12.04.2025 führte die Feuerwehr Mattersburg eine realitätsnahe Übung mit dem Schwerpunkt „Menschenrettung nach Verkehrsunfall“ durch.
Am heutigen Montag (7.4.25) kam es im Bezirk Güssing zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Personen involviert waren – zwei Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Die zuständigen Feuerwehren aus Stegersbach und Neusiedl bei Güssing standen im Einsatz.
In dieser Woche wurde die Feuerwehr Mattersburg von Sonntag bis Freitag zu mehreren Einsätzen alarmiert. Die Bandbreite reichte von technischen Hilfeleistungen bis zu Brandeinsätzen – ein fordernder Zeitraum für die Mannschaft.
Am 19.03.2025 gegen Mittag kam es in einem Wohnhaus in Kleinmürbisch (Bezirk Güssing) zu einem Brand – der Hausbewohner selbst alarmierte noch die Feuerwehr
Gestern konnte nach einer Suchaktion durch zahlreiche Einsatzkräfte im Gemeindegebiet von Welgersdorf (Bezirk Oberwart) ein 75-jähriger Mann wieder aufgefunden werden
Eine verletze Person bei einem Verkehrsunfall auf der S31 im Gemeindegebiet von Zemendorf (Bezirk Mattersburg)
Drei verletze Personen bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Oslip (Bezirk Eisenstadt-Umgebung)
Eine beeindruckende Leistungsbilanz konnte Feuerwehrkommandant OBI Klaus Kallinger am Freitag im Weppersdorfer Feuerwehrhaus präsentieren. Dort wurde im Rahmen der Jahreshauptdienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr auf das Jahr 2024 geblickt. Kallinger konnte dazu neben Bürgermeister Manfred Degendorfer auch Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Josef Schöll als Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberpullendorf begrüßen.
Acht Mal Bronze und Neun Mal Silber für die Feuerwehr Mogersdorf-Ort
LH-Stv.in Eisenkopf: „Dass wir im Burgenland auf ein reges Vereinsleben blicken können, ist nicht nur den guten Rahmenbedingungen seitens der Politik zu verdanken, sondern vor allem den vielen engagierten Menschen“