• Foto: FF Weistrach

  • Foto: FF Weistrach

  • Foto: FF Weistrach

2 Fahrzeugbergungen bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen

Am Samstag, den 21.01.2022 um 08:36 und der darauffolgenden Sonntagnacht dem 22.01.2023 um 03:34 Uhr wurde die FF Weistrach jeweils zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Am Samstagmorgen rutschte eine Lenkerin mit ihrem Opel von der B122 in den Straßengraben. Die Feuerwehrmitglieder regelten den Verkehr und führten die Bergung mit der Seilwinde des RLFA 2000 durch. Bis zum Eintreffen der Angehörigen konnten sich die 2 Passagiere im Feuerwehrfahrzeug wärmen.

Am Sonntagmorgen rutschte ein Lenker mit seinem Fahrzeug von der Landesstraße 85 nähe Mitterhäuser. Aufgrund der steilen Böschung überschlug sich das Fahrzeug wobei es wieder auf den Rädern zu stehen kam. Wiederum wurde die Bergung mit der Seilwinde durchgeführt.

Alle beteiligten Lenker und Passagiere konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt wobei die Schneedecke sicherlich den Aufprall dämpfte.



Quelle: FF Weistrach




ANZEIGEN: