• Autounfall - Symbolbild

A12 - Tier ausgewichen, im Graben gelandet

Am 17.11.2022 gegen 02.30 Uhr, lenkte ein 58-jähriger Deutscher seinen PKW auf der A12 Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Kundl in Fahrtrichtung Osten. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 47-jährige Ehefrau. Nach Angaben des Lenkers habe er einem Kleintier ausweichen wollen und geriet dabei mit seinem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus und fuhr in den dortigen Straßengraben. Der PKW touchierte mehrere Bäume und blieb im Anschluss darin hängen. Beide konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Die FFW Kramsach war mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann angerückt. Sie halfen bei der Absicherung und bei der Bergung des Fahrzeugs. Der erste Fahrstreifen war von 02.40 Uhr bis 03.45 Uhr gesperrt.




Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: