A2 - Stau nach Verkehrsunfall eines Betrunkenen

Donnerstagnachmittag, 22. Dezember 2022, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn. Ein 29-jähriger alkoholisierter Fahrzeuglenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 15.20 Uhr kam es auf der A2 auf der Richtungsfahrbahn Wien-Villach zu einer Staubildung. Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz befand sich am Stauende auf dem Abfahrtsstreifen und hatte die Warnblinkanlage eingeschaltet. Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung dürfte das Stauende übersehen haben und fuhr beinahe ungebremst in das Heck des Fahrzeuges des 56-Jährigen. Aufgrund der Kollision schleuderte es den Pkw des 29-Jährigen auf den ersten Fahrstreifen der A2. Dabei kam es zu einer weiteren Kollision mit einem Pkw eines 58-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung.

Die beteiligten Fahrzeuge kamen auf verschiedenen Spuren schwer beschädigt auf der Autobahn zum Stillstand. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem 29-Jährigen eine mittlere Alkoholisierung. Der 29-Jährige wurde von dem Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Graz verbracht. Beamte nahmen ihm den Führerschein vorläufig ab.

Die weiteren Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Die schwer beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die A2 war in diesem Bereich für etwa eine Stunde teilweise gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: