Abbiegendes Auto übersehen, in den Gegenverkehr geschleudert

Am 30.07.2022, gegen 16:10 Uhr, ereignete sich in Wals, auf der Bundesstraße bei StrKm 309,8 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 24-jähriger deutscher PKW-Lenker fuhr mit seinem PKW von Südwesten kommend in Fahrtrichtung Wals. Dabei dürfte dieser den PKW eines österreichischen Paares (33 & 38 Jahre alt), welcher auf der Bundesstraße hielt um links abzubiegen, zu spät bemerkt haben. Laut Zeugen habe der 24-jährige Deutsche ein Ausweichmanöver auf die Gegenfahrbahn eingeleitet, kam dabei ins Schleudern und schlussendlich vor dem zum Abbiegen stehenden PKW zum Stillstand.
Der Unfallverursacher wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades, die beiden Insassen des österreichischen PKW mit leichten Verletzungen mittels Rotem Kreuz ins Uniklinikum verbracht.
Beide Alkoholtests verliefen negativ!
Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen/Rückstauungen im Bereich der B1.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: