• Der Führungsdienst der Feuerwehr Bergheim begutachtet den Schaden am Zug. Foto: Feuerwehr Bergheim

    ots/Feuerwehr Bergheim

  • Unfall zwischen einer Regionalbahn und einer Erntemaschine in Bergheim. Foto: Feuerwehr Bergheim

    ots/Feuerwehr Bergheim

Abschlussmeldung - Kollision zwischen Regionalbahn und Erntemaschine in Bergheim

Bergheim (ots) -

Bergheim - Die Kollision zwischen einer Regionalbahn und eine Erntemaschine in Bergheim endete am Mittwochabend glimpflich. Wie die Feuerwehr bereits am Abend mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 19.20 Uhr zur Bahnstrecke an der Kölner Straße alarmiert. An einem unbeschrankten Bahnübergang in der Nähe der Feuer- und Rettungswache Bergheim waren kurz zuvor die beiden Fahrzeuge gegeneinandergestoßen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Durch die direkte Nähe zur Wache traf die Feuerwehr bereits wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Ein Notarzt sichtete alle 33 Fahrgäste der Regionalbahn, die in Fahrtrichtung Köln unterwegs war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Auch der Lokführer und der Landwirt konnten die Fahrzeuge unverletzt verlassen.

Nach Rücksprache mit dem DB-Notfallmanager und dem Notfallmanager der DB-Regio verblieben die Fahrgäste zunächst im Zug. Gegen 21.00 Uhr konnte der Zug die Unfallstelle Richtung Kerpen-Horrem verlassen. Auch die Erntemaschine konnte ohne einen Abschlepper die Unfallstelle verlassen. Die Feuerwehr konnte den Einsatz anschließend beenden.

Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte der Einheiten Bergheim, Thorr, Quadrath-Ichendorf sowie der hauptamtlichen Wache und dem Führungsdienst der Feuerwehr Bergheim unter der Leitung von Brandoberinspektor Michael Weege. Zur Schadenshöhe und zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bergheim, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: