• Alkolenker löste bei Rüstorf schweren Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten aus

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Alkolenker löste schweren Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten aus

RÜSTORF. Ein alkoholisierter Autolenker hat Samstagnachmittag bei Rüstorf (Bezirk Vöcklabruck) einen schweren Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten ausgelöst. Die Einsatzkräfte dreier Feuerwehren wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L1315 Stadl-Pauraer-Straße im Kreuzungsbereich Mühlwang alarmiert, nachdem dort zwei PKW kollidierten. Entgegen erster Informationen war beim Eintreffen der Feuerwehr niemand mehr im Fahrzeug eingeklemmt. "Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 03. Juni 2023 gegen 15:30 Uhr im Gemeindegebiet von Rüstorf. Dabei lenkte ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck seinen PKW auf der L1315 Stadl-Pauraer-Straße Richtung Stadl-Paura und beabsichtigte bei der Kreuzung mit dem Güterweg Wendl nach links Richtung Mühlwang abzubiegen. Zur selben Zeit kam ihm jedoch der PKW eines 60-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck entgegen, auf dessen Beifahrersitz seine 58-jährige Gattin Platz genommen hatte. Es kam zum Frontalzusammenstoß, durch den sich der Wagen des 60-Jährigen überschlug und im Straßengraben zum Liegen kam. Die beiden Insassen konnten sich mit Hilfe von Passanten, die sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte auch um die Verunfallten kümmerten, aus dem Wrack befreien. Alle drei Beteiligten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, wobei die 58-Jährige mit dem Notarzthubschrauber und die beiden Männer mit der Rettung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert wurden. Der Alkotest beim 19-Jährigen ergab 1,76 Promille", berichtet die Polizei. Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Die L1315 Stadl-Pauraer-Straße war zwischen Rüstorf und Stadl-Paura, im Bereich der Unfallstelle, für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: