• Baugerüst - Symbolbild
    © manfredrichter, pixabay.com

Arbeitsunfall auf Baustelle

Am 24.10.2022 um 11.53 Uhr waren zwei Männer im Alter von 35 und 45 Jahren auf einer Baustelle in Ludesch mit diversen Arbeiten beschäftigt. Dabei standen die beiden Arbeiter in einer Höhe von ca. 3 m auf ein Schaltungsteil um sich ein Blick nach unten zu verschaffen. Als das Schalungsteil plötzlich nachgab, verloren die beiden Männer das Gleichgewicht und stürzten auf den darunter liegenden Betonboden. Der 35-Jährige zog sich dabei schwere Rückenverletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Der 45-Jährige zog sich leichte Kopfverletzungen zu und wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz verbracht.

Einsatzkräfte: Rettung mit drei Fahrzeugen und sieben Personen, Feuerwehr Ludesch mit zwei Fahrzeugen und 20 Personen, Rettungshubschrauber "C8" mit drei Personen sowie eine Streife der Bundespolizei.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: