• Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild

Arbeitsunfall bei Fahrzeugreinigung

Bei einem Arbeitsunfall erlitt am Montagabend, 25. März 2024, ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark schwere Verletzungen. Er wurde in das Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 22.00 Uhr war der 56-Jährige mit Reinigungsarbeiten eines Firmenfahrzeuges auf dem Areal einer Firma beschäftigt. Ersten Erhebungen zufolge dürfte der 56-Jährige die Handbremse gelöst haben und deshalb rollte das Fahrzeug rückwärts. Der 56-Jährige kam unter das Fahrzeug, wurde an den Beinen überrollt und kam schließlich unter dem Fahrzeug zum Liegen.
Eine Frau wurde durch die Hilfeschreie auf den Unfall aufmerksam und verständigte die Rettungskräfte. Die am Unfallort mit 18 Kräften und drei Fahrzeugen eingesetzte Freiwillige Feuerwehr Paldau konnte den 56-Jährigen mittels Anhebung des Fahrzeuges retten. Er wurde vom ÖRK nach der Erstversorgung mit schweren Beinverletzungen in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: