• Autounfall - Symbolbild

Auf nasser Fahrbahn in Baum gekracht

In der Nacht auf Sonntag, 8. Mai 2022, kam eine 17-Jährige mit dem Pkw von der Straße ab und verletzte sich unbestimmten Grades.

Gegen 00:15 Uhr lenkte die 17-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz ihren Pkw von Bierbaum kommend in Richtung Trössnig. Als ein Reh unmittelbar vor einer starken Rechtskurve die Fahrbahn überquert haben dürfte, dürfte sie links von der regennassen Fahrbahn abgekommen sein. In weiterer Folge prallte der Pkw gegen einen Baum.

Die 17-Jährige setzte selbstständig einen Notruf ab. Sie erlitt bei dem Vorfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Feldbach gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Bierbaum stand mit 20 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: