Auffahrunfall im Citytunnel

Am 06.12.2023 um 17.22 Uhr fuhr ein 77-jähriger Fahrzeuglenker mit dem PKW auf der A14, Citytunnel, in Richtung Bregenz. Im PKW befanden sich noch zwei weitere Insassen. Der Fahrzeuglenker musste verkehrsbedingt sein Fahrzeug auf Höhe StrKm 0,930 anhalten. Zur selben Zeit fuhr ein 34-jähriger Fahrzeuglenker in die gleiche Richtung. Dieser bemerkte das Stauende zu spät und konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen. Er fuhr mit seinem PKW gegen das Heck des vor ihm stehenden PKWs. Durch den Aufprall wurden alle beteiligten Personen unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Bregenz eingeliefert.
Der Citytunnel musste für die Unfallaufnahme für ca. 40 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.


Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: