• Auto auf Westautobahn bei Sattledt gegen Anpralldämpfer gekracht

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Auto auf Westautobahn gegen Anpralldämpfer gekracht

SATTLEDT. Bei Sattledt (Bezirk Wels-Land) ist Montagvormittag ein PKW gegen einen Anpralldämpfer der Leitschiene gekracht. Er wurde dabei verletzt. Der Unfall passierte auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg im Gemeindegebiet von Sattledt. Ein PKW ist aus noch unbekannter Ursache am Beginn einer Leitschiene gegen den Anpralldämpfer gekracht. Der PKW wurde erheblich beschädigt. Durch herumfliegende Teile nach dem Crash wurde bei einem nachkommenden LKW der Tank beschädigt, ein größerer Treibstoffaustritt war die Folge. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten zwar einen Teil des auslaufenden Betriebsmittels noch auffangen, dennoch mussten einerseits umfangreiche Binde- als auch Reinigungsmaßnahmen gesetzt werden. Ein Baggerunternehmen wurde ebenso angefordert, um Erdreich neben der Fahrbahn abzutragen. Die A1 Westautobahn war im Bereich der Unfallstelle für etwa eineinhalb Stunden nur einspurig, danach längere Zeit zweispurig passierbar. Es bildete sich trotz großräumiger Umleitung über die A25 Welser- und A8 Innkreisautobahn ein etwa zehn Kilometer langer Rückstau vor der Unfallstelle.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: