• Auto bei Unfall auf Westautobahn in Sipbachzell hinter Leitschiene gegen Bäume gekracht

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Auto bei Unfall auf Westautobahn hinter Leitschiene gegen Bäume gekracht

SIPBACHZELL. Ein glimpfliches Ende nahm Montagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn bei Sipbachzell (Bezirk Wels-Land). Ein PKW-Lenker kam mit einem Auto auf der A1 Westautobahn im Gemeindegebiet von Sipbachzell von der Straße ab, geriet offensichtlich auf die Böschung, übersprang sozusagen den Beginn der Leitschiene, die ein Überführungsbauwerk absichert, und kollidierte dann hinter dieser Leitschiene mit mehreren Bäumen und Sträuchern ehe das Auto in Seitenlage zum Stillstand kam. Der Lenker war zum Glück weder eingeklemmt noch eingeschlossen. Er blieb augenscheinlich unverletzt. Die Feuerwehr wurde zu Aufräumarbeiten gerufen, konnte diese Aufgabe aber an das Abschleppunternehmen sowie die Traffic Manager der ASFINAG übergeben. Die rechte Fahrspur der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verzögerungen im Autobahnverkehr.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: