Auto bei Unfall in Graben geschleudert

Ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Horn lenkte am 28. Jänner 2023, gegen 07.40 Uhr, einen Pkw auf der LB 2 aus Richtung Brunn an der Wild kommend in Richtung Horn durch das Gemeindegebiet von St. Bernhard-Frauenhofen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 34-jähriger tschechischer Staatsbürger einen Pkw auf der L8027 in Fahrtrichtung der Kreuzung mit der LB 2. Der 34-Jährige dürfte den Pkw des 55-Jährigen übersehen haben und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Anprall wurde der Pkw des 34-Jährigen nach rechts in den Straßengraben geschleudert wo er auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam. Der 34-jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Seine Mitfahrerin, eine 22-jährige tschechische Staatsbürgerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Beide Personen waren in dem Fahrzeug eingeklemmt und wurden von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Der 55-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Horn verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: