• Auto bei schwerem Verkehrsunfall in Ottnang am Hausruck mehrfach überschlagen

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Auto bei schwerem Verkehrsunfall mehrfach überschlagen

OTTNANG AM HAUSRUCK. Ein Auto hat sich Montagabend bei einem schwerem Verkehrsunfall in Ottnang am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck) offensichtlich mehrfach überschlagen. Drei Feuerwehren wurden zu dem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Tanzboden- beziehungsweise Rieder Straße im Gemeindegebiet von Ottnang am Hausruck alarmiert. "Ein 34-jähriger Autofahrer lenkte sein Auto am 07. Februar 2022 gegen 20:30 Uhr auf der Tanzbodenstraße im Gemeindegebiet von Ottnang am Hausruck. In einer leichten Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn. Das Auto überschlug sich mehrmals und kam ca. 200 Meter weiter in einem Feld zu liegen. Der Lenker befand sich allein im Fahrzeug und wurde schwer verletzt. Er wurde nach der Bergung von der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Dort verweigerte er den Alkotest. Bei dem Unfall wurde das Fahrzeug total beschädigt", berichtet die Polizei. "Der PKW kam am Dach zu liegen. Unser ersteintreffendes Fahrzeug unterstützte den Rettungsdienst bei der Personenrettung aus dem verunfallten Fahrzeug. Weiters konnte das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt werden und mittels der Seilwinde zum Straßenrand gezogen werden", berichtet die Feuerwehr Ottnang am Hausruck. Nach etwa einer dreiviertel Stunde war der Einsatz am Unfallort für die Feuerwehren bereits wieder abgeschlossen.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: