Auto blieb nach Überschlag auf Dach liegen

Ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am 5. September 2022, gegen 23.45 Uhr, einen Pkw auf der Landesstraße 133 aus Richtung Kleinzell kommend in Fahrtrichtung St. Veit an der Gölsen durch das Gemeindegebiet von Kleinzell.
Auf der kurvenreichen Strecke dürfte der Mann von der Fahrbahn nach rechts abgekommen und mit seinem Fahrzeug gegen die dortige Böschung geprallt sein. Infolge überschlug sich der Pkw und kam am Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Mithilfe weiterer Verkehrsteilnehmer konnte sich der 22-Jährige aus seinem Fahrzeug befreien. Er erlitt bei dem Vorfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Lilienfeld verbracht.
Ein durchgeführter Alkomattest ergab ein Ergebnis von 1,14 Promille. Aufgrund einer fehlenden, gültigen Lenkberechtigung konnte dem Lenker der Führerschein nicht vorläufig abgenommen werden. Es wurde Anzeige bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft erstattet.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: