• Autounfall Symbolbild

Auto gegen Baum und Zaun geschleudert - drei junge Verletzte

Am 25. Oktober 2020, gegen 08:00 Uhr, war ein 18-Jähriger in seinem PKW auf der Göltschacher Landesstraße, von Maria Rain kommend in Richtung Klagenfurt unterwegs.
In einer Rechtskurve kam der PKW bei feuchter Fahrbahn ins Schleudern. Trotz des Gegenlenkens wurde das Fahrzeug über die gesamte Fahrbahn geschleudert, rutschte mehrere Meter über die dort steil abfallende Böschung hinab und prallte dann gegen einen Baum und einen Weidezaun. Der PKW kam dann auf der linken Seite liegend zum Stillstand.
Der 18-Jährige und seine mitfahrenden Freunde, ein 25- und 18-Jähriger, wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert.
Im Einsatz befanden sich mehrere Feuerwehreinheiten.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: