• Autounfall - Symbolbild

Auto gegen Mauer geschleudert und in fahrenden PKW

Am frühen Morgen des 9. Mai 2023 ereignete sich auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311), Gemeindegebiet Taxenbach, ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Pinzgauer Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
Ein 35-jähriger Pinzgauer fuhr mit seinem Pkw von Zell am See kommend in Fahrtrichtung Taxenbach. Aus bisher unbekannter Ursache kam er in weiterer Folge nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Steinmauer. Anschließend wurde der Pkw zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte dabei mit einem Richtung Zell am See fahrenden Pkw eines 37-jährigen Pinzgauers. Der 37-jährige Pkw-Lenker sowie der 34-jährige Beifahrer des Unfalllenkers wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Ein bei dem 35-jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ. Ein bei dem 37-jährigen durchgeführter Alkotest ergab 0,54 Promille. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B311 war für rund 30 Minuten komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Taxenbach und Högmoos führten die Aufräum- und Reinigungsarbeiten durch.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: