• Auto in Wels-Neustadt frontal gegen Baum gekracht

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Auto in Wels-Neustadt frontal gegen Baum gekracht

WELS. In Wels-Neustadt ist Sonntagnachmittag ein Autolenker mit seinem PKW gegen einen Baum gekracht. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei standen im Einsatz. Der Unfall passierte Sonntagnachmittag auf der Grieskirchner Straße im Welser Stadtteil Neustadt. Ein Autolenker bekam hinter dem Steuer seines Wagens offenbar gesundheitliche Probleme, er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte auf Höhe einer Tankstelle gegen eine Birke. Der Baum wurde dabei im Bereich des Wurzelstocks teilweise abgerissen. Die Feuerwehr wurde zu einem rauchenden PKW alarmiert. Vor Ort zeigte sich dann, dass es sich um einen Verkehrsunfall handelte. Brand lag zum Glück keiner vor. Der Baum wurde aufgrund der Beschädigung - sowie im Hinblick auf eine Gewitterneigung - sicherheitshalber unmittelbar von der Feuerwehr abgetragen. Der Lenker überstand den Unfall leicht verletzt, er verweigerte einen Transport ins Klinikum. Glück hatte dabei nicht nur er, sondern auch mehrere Personen, die sich im Bereich einer Sitzgelegenheit an der Tankstelle nur etwa einen halben Meter hinter dem Unfallort aufgehalten hatten. Die Grieskirchner Straße war während der Arbeiten an der Unfallstelle zeitweise gesperrt.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: