Auto kam über Fahrbandrand hinaus und erwischt weiteres Fahrzeug

Am 02.10.2020 gegen 20:25 Uhr beabsichtigte eine 27-Jährige aus Matrei in Osttirol mit ihrem PKW vom Parkplatz nordöstlich des Tauernstadions im Ortsgebiet von Matrei in Osttirol nach rechts in die Europastraße einbiegen. Unmittelbar bevor sie in die Straße einfuhr, kam ein 20-Jähriger aus Matrei in Osttirol mit seinem PKW in einer Linkskurve der Europastraße über den rechten Fahrbahnrand hinaus, stieß ein Verkehrszeichen nieder und prallte mit der rechten Vorderseite seines PKW gegen die linke Vorderseite des PKWs der 27-Jährigen. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Lienz eingeliefert. Ein durchgeführter Alkomattest beim unfallverursachenden Lenker ergab einen relevanten Messwert von 0,99 mg/l. Sein Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und Anzeigen an die BH Lienz erstattet.




Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: