Auto prallt gegen Brückenkopf

In der Nacht auf Mittwoch, 28. Oktober 2020, kam ein 53-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenkopf. Dabei wurde er schwer verletzt.

Gegen 00:30 Uhr war der 53-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw auf der L 207 von Fürstenfeld kommend in Fahrtrichtung Übersbach unterwegs. Nach einer langgezogenen und leicht abfallenden Kurve kam er aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Straßenleitpflock. Danach fuhr er auf der angrenzenden Wiese bzw. den Straßengraben entlang und stieß nach etwa 70 Metern frontal gegen einen betonierten Brückenkopf. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Motorblock aus der Verankerung gerissen und kam nach etwa zehn Metern im Bachbett zu liegen. Der 53-Jährige wurde im total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn aus dem Fahrzeug.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.

Aufgrund eines Ölaustrittes wurde von der Feuerwehr eine lokale Ölsperre errichtet.

Die Feuerwehren Fürstenfeld, Übersbach und Loipersdorf waren mit etwa 30 Personen und mehreren Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: