Auto schleudert in Leitplanke und anschließend in LKW

Am 01.06.2023, gegen 07.35 Uhr, lenkte ein 20-jähriger Österreicher sein Motorrad auf der Brixentaler Straße aus Richtung Hopfgarten kommend in Fahrtrichtung Wörgl. Im Gemeindegebiet von Itter durchfuhr der Motorradlenker in einer 50 km/h Beschränkung eine langgezogene Linkskurve und näherte sich einem vorausfahrenden Klein-Lkw, der von einem 48-jährigen Österreicher gelenkt wurde. Aus unbekannter Ursache leitete der 20-Jährige ein starkes Bremsmanöver ein, geriet in weiterer Folge rechtsseitig über die Fahrbahn hinaus und prallte seitlich gegen die dort befindliche Leitplanke. Anschließend wurde der Motorradlenker wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und prallte gegen die rechte Seite des Klein-Lkw. Dabei erlitt der Motorradfahrer eine leichte Verletzung. Er wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert und dort ambulant versorgt.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: