Auto schleudert von Straße

Am 06.12.2023, gegen 17.15 Uhr geriet eine 29-jährige Österreicherin mit ihrem PKW im Gemeindegebiet von Trins auf der L 10 bei Straßenkilometer 8,550 ins Schleudern und kam in der Folge links von der Fahrbahn ab. Im Zuge dessen überschlug sich das Auto einmal bevor es ca. 60 Meter unterhalb der Straße in einem Wald auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die Frau wurde dabei leicht verletzt, konnte sich jedoch selbständig aus dem Unfallfahrzeug befreien und zurück auf die Straße hochsteigen. Nachdem eine weiterer Verkehrsteilnehmer die Rettungskette in Gang gesetzt hatte, wurde die Frau nach der Erstversorgung am Unfallort von der Rettung abtransportiert. Einsatzkräfte der Feuerwehr Trins konnten ausgelaufenes Motoröl rasch binden und das erheblich beschädigte Unfallfahrzeug sichern. Während der anschließenden Bergungsarbeiten musste die L 10 für ca. 45 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.


Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: