• Autounfall - Symbolbild

Auto stürzt über Böschung - Lenker flüchtet

Am 03. November 2020, morgens, kam ein 20-jähriger Flachgauer im Ortsgebiet von Siezenheim mit seinem PKW rechts von der Straße ab. Anschließend durchbrach das Fahrzeug ein hölzernes Straßengeländer und stürzte über eine Böschung. Der PKW kam in einem Garten zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker und sein verletzter 24-jähriger Beifahrer flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle in unbekannte Richtung. Durch umfangreiche Ermittlungen der Polizei konnten der Fahrzeuglenker und sein Beifahrer ausgeforscht werden. Der flüchtige Fahrzeuglenker gab an, nach dem Unfall in Panik geraten zu sein und sei dann aus Furcht geflüchtet. Anschließend habe er an einer Tankstelle eine Flasche Schnaps gekauft und diese zur Hälfte ausgetrunken. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Messwert von 0,84 Promille. Der 20 Jährige wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: