Autofahrer geriet in den Gegenverkehr - 5 Personen teils schwer verletzt

Ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden lenkte am 11. September 2022, gegen 15.50 Uhr, einen Pkw auf der L 156 aus Richtung Trumau kommend in Richtung Moosbrunn durch das Gemeindegebiet von Trumau. Zur gleichen Zeit lenkte ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. In einer Rechtskurve kam der 46-Jährige aus bisher unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte und prallte frontal gegen den Pkw des 52-Jährigen. Der 52-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht. Seine Mitfahrerin, eine 53-jährige Frau aus dem Bezirk Baden wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.
Der 46-Jährige, eine 51-jährige Mitfahrerin und ein 14-jähriger Mitfahrer wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 46-Jährige und die 51-Jährige wurden von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Alle Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht.
Die L 156 war im Bereich der Unfallstelle bis 17.25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: