Autofahrer verliert plötzlich das Bewusstsein (Ramersdorf)

München (ots) - Montag, 3. Mai 2021, 10.47 Uhr; Rosenheimer Straße

Am Vormittag ist ein Mann mittleren Alters während der Fahrt bewusstlos geworden. Infolgedessen wurden vier Fahrzeuge beschädigt.

Passanten beobachteten, wie der Fahrer eines VW-Transporters am Lenkrad zusammenbrach, drei parkende Autos touchierte und dann zum Stehen kam. Als das Unglück geschah, war der Fahrer mittleren Alters stadtauswärts auf der Rosenheimer Straße unterwegs. Zwei Beobachter eilten sofort zu Hilfe. Einer setzte den Notruf ab, während der andere versuchte, Kontakt mit dem Verunfallten aufzunehmen. Leider war der Fahrer tief bewusstlos und die beiden Helfer entschieden sich, ihn aus dem Transporter zu heben. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst konnten bei dem Patienten schnell ein sehr schwerwiegendes medizinisches Problem feststellen. Nach einer intensivmedizinischen Erstversorgung transportierte ihn das Notarztteam in ein Münchner Krankenhaus.

Während des Einsatzes musste der betroffene Bereich etwa eine Stunde für den Verkehr gesperrt werden.

Die Höhe des Sachschadens ist der Feuerwehr nicht bekannt, die Polizei ermittelt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: