• Autolenker nach schwerem Verkehrsunfall auf Westautobahn bei Pucking im Unfallwrack eingeklemmt

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Autolenker nach schwerem Verkehrsunfall auf Westautobahn im Unfallwrack eingeklemmt

PUCKING. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Mittwochmittag auf der Westautobahn bei Pucking (Bezirk Linz-Land) ereignet. Ein PKW wurde über die Leitschiene geschleudert und kam senkrecht zum Stillstand. Der Unfall ereignete sich auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien zwischen der Autobahnauffahrt Allhaming und dem Knoten Haid. "Ein 81-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 27. Oktober 2021 gegen 12:25 Uhr mit seinem PKW auf der A1 in Fahrtrichtung Wien. Dabei kam er bei Straßenkilometer im Gemeindegebiet von Pucking aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und nach ca. 160 Metern auf der Leitschiene, mit der Fahrzeugoberseite nach unten, zum Stillstand. Der Mann wurde beim Verkehrsunfall im PKW eingeklemmt," berichtet die Polizei. Der PKW kam dann in senkrechter Position an der Leitschiene lehnend zum Stillstand, der Lenker war eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der zwei alarmierten Feuerwehren mussten den Eingeklemmten unter Einsatz mehrerer Bergescheren aus dem Unfallwrack schneiden. Der Verletzte wurde anschließend nach der Versorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Der PKW wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Westautobahn war in Fahrtrichtung Wien rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr wieder an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: