• Autolenkerin (80) prallte in Hochburg-Ach gegen PKW und schob diesen gegen Klettergerüst

    Foto: Daniel Scharinger

Autolenkerin (80) prallte gegen PKW und schob diesen gegen Klettergerüst

HOCHBURG-ACH. Eine 80-Jährige aus dem Bezirk Braunau am Inn kam am 08. September 2020 gegen 09:00 Uhr in Hochburg-Ach mit ihrem PKW in einer rechtwinkeligen Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Infolgedessen raste sie ungebremst geradewegs in ein Grundstück. Da das Einfahrtstor offen stand bremste sie erst ein am Grundstück abgestellter PKW. Gegen diesen prallte sie mit voller Wucht und verschob das Fahrzeug trotz eingelegten ersten Gangs um ca. achteinhalb Meter nach vorne. Hierbei wurde der PKW über ein einbetoniertes massives Stahlrohr, an dem ein Klettergerüst und Kinderreck befestigt waren, geschoben. Das Rohr samt Betonsockel wurde dabei aus der Verankerung gerissen. Die 80-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus St. Josef Braunau gebracht, so die Polizei.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: