• Autolenkerin bei Frontalcrash auf Lamprechtshausener Straße bei Burgkirchen tödlich verletzt

    Foto: Daniel Scharinger

  • Foto: Daniel Scharinger

  • Foto: Daniel Scharinger

  • Foto: Daniel Scharinger

  • Foto: Daniel Scharinger

  • Foto: Daniel Scharinger

Autolenkerin bei Frontalcrash auf Lamprechtshausener Straße tödlich verletzt

BURGKIRCHEN. Tödlich endete Freitagfrüh für eine Autolenkerin eine Frontalkollision zweier PKW auf der Lamprechtshausener Straße im Gemeindegebiet von Burgkirchen (Bezirk Braunau am Inn). Der folgenschwere Unfall ereignete sich ersten Informationen zufolge gegen 05:30 Uhr auf der Lamprechtshausener Straße zwischen Braunau am Inn und Neukirchen an der Enknach, in einer Kurve, die im Gemeindegebiet von Burgkirchen liegt. "Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 22. Oktober 2021 gegen 05:20 Uhr mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Neukirchen an der Enknach aus Richtung Neukirchen an der Enknach kommend in Richtung Braunau am Inn. Zur selben Zeit fuhr eine 39-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau am Inn, mit ihrem PKW in die Gegenrichtung. In einer langgezogenen Linkskurve dürfte die Frau entweder ins Schleudern gekommen sein oder ihren PKW verrissen haben, weshalb sie auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Mann frontal in die Beifahrerseite des zweitbeteiligten Pkw fuhr. Durch die Wucht des Anpralls wurde der PKW der Frau um die eigene Achse gedreht und kam unmittelbar vor dem anderen PKW auf dessen Fahrstreifen zum Stillstand. Trotz sofortiger Reanimation durch eine vorbeikommende Angestellte des Krankenhauses Braunau und in weiterer Folge Einsatzkräften des Rettungsdienstes, des Hausärztlichen Notdienstes und Notarztes erlag die 39-Jährige noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. An beiden PKW entstand Totalschaden", berichtet die Polizei. Eine Autolenkerin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass für sie leider jede Hilfe zu spät kam. Die Lamprechtshausener Straße war im Bereich der Unfallstelle zwischen Braunau am Inn und Neukirchen an der Enknach rund fünf Stunden gesperrt.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: