• Autolenkerin in St. Martin im Mühlkreis mit PKW gegen Baum geprallt

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Autolenkerin in St. Martin im Mühlkreis mit PKW gegen Baum geprallt

ST. MARTIN IM MÜHLKREIS. In St. Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) ist Samstagvormittag ein PKW gegen einen Baum geprallt. Die Lenkerin war entgegen erster Befürchtungen zum Glück aber nicht eingeklemmt. Der Unfall passierte Samstagvormittag in der Ortschaft Falkenberg im Gemeindegebiet von St. Martin im Mühlkreis. Eine PKW-Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen von der Straße ab, gelangte auf die Böschung und krachte gegen einen Baum. "Eine 77-jährige Frau aus dem Bezirk Rohrbach lenkte am 30. Dezember 2023 um 10:30 Uhr ihren PKW auf der Gemeindestraße von St. Martin im Mühlkreis kommend in Richtung Neuhaus, wo sie aus bisher ungeklärter Ursache die Herrschaft über das Fahrzeug verlor und von der Straße abkam. Das Fahrzeug kam erst nach einigen Metern zum Stillstand, als es dort mit der Fahrerseite gegen einen Baum schleuderte. Die Unfalllenkerin konnte sich nicht selbst aus dem Wrack befreien, wodurch sie von der Feuerwehr geborgen werden musste. Glücklicherweise setzte eine unbeteiligte Fahrzeuglenkerin, welche zufällig an der Unfallstelle vorbeikam, die Rettungskette in Gang. Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit nur leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Der PKW der 77-Jährigen wurde jedoch erheblich beschädigt", erklärt die Polizei. Entgegen erster Meldungen war die Lenkerin zum Glück nicht eingeklemmt und wurde offenbar nur leicht verletzt. Laut Feuerwehr konnte die Frau mit Unterstützung der Rettungskräfte über die Beifahrerseite aussteigen und musste zum Glück nicht von der Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde die Autolenkerin ins Krankenhaus gebracht, die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten durch. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz bereits wieder beendet.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: