• Unfall_B7_Schwertransport

    ots/Kreispolizeibehörde Höxter

Bei Unfall gegen Schwertransport gefahren

Warburg (ots) - Schwer verletzt wurde ein 53-jähriger Autofahrer nach einem Unfall mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich am späten Dienstagabend, 08.08.2023, gegen 22:16 Uhr auf der B 7 zwischen Scherfede und der A 44.

Zu diesem Zeitpunkt wurde die B 7 aufgrund eines geplanten Schwertransportes vollgesperrt. Als der Schwertransport von Scherfede aus losfuhr, kam ihm plötzlich ein silberner Mercedes-Benz entgegen, welcher gegen die die herausragende Ladung des Aufliegers fuhr. Der 53-jährige Autofahrer, welcher im Landkreis Waldeck-Frankenberg wohnt, wurde durch den Zusammenstoß zunächst im Auto eingeklemmt, konnte sich aber anschließend selbstständig aus diesem befreien. Der 50-jährige Fahrer des Schwertransportes blieb unverletzt.

Durch den Unfall wurden das Auto, der Auflieger, sowie die Ladung erheblich beschädigt. Da der Mercedes nicht mehr fahrbereit war, wurde er durch ein lokales Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert.

Da der 53-jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm durch einen Polizeiarzt eine Blutprobe entnommen und durch die Polizei der Führerschein sichergestellt. Die B 7 war aufgrund der Unfallaufnahme für circa drei Stunden vollgesperrt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter nahm umgehend die Ermittlungen zur Unfallursache auf. /buc



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: