• Foto: LPD Vorarlberg

Bergeeinsatz der Feuerwehr nach Crash in Einkaufsbox

Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin befuhr am 05.12.2022, gegen 22:30 Uhr den Parkplatz eines Einkaufszentrums in Bürs. Auf dem Beifahrersitz führte sie eine ebenfalls 19-jährige Frau mit sich. Die Lenkerin verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte mit der linken Fahrzeughälfte gegen die Einkaufswagenbox. Die 19-Jährige (Lenkerin) wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Die unverletzte Beifahrerin konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Die Lenkerin zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Ein Alko-Test verlief negativ. Am Pkw entstand Totalschaden. An der Einkaufswagenbox entstand schwerer Sachschaden.

Einsatzkräfte: Feuerwehren Bürs und Bludenz mit insgesamt 40 Personen, zwei Rettungsfahrzeuge, Notarzt



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: