Besoffene PKW-Lenkerin kracht in beleuchtetes Straßenfahrzeug und fährt Arbeiter nieder

Am 08.07., um 00.50 Uhr, war ein 53-jähriger Mitarbeiter des Magistrates Klagenfurt auf dem Südring in Klagenfurt hinter einem LKW des Magistrates mit Kehrarbeiten nach dem Anbringen von Bodenmarkierungen auf der Fahrbahn beschäftigt. Der LKW hatte die gelb blinkenden Warnleuchten eingeschaltet und war auf der Ladefläche hell erleuchtet und durch Verkehrsleitkegel abgesichert. Eine 42-jährige Frau aus Klagenfurt lenkte ihren PKW auf dem Südring in Klagenfurt und kollidierte zuerst mit dem Magistratsmitarbeiter, der nicht mehr zu Seite springen konnte und anschließend mit dem LKW des Magistrates Klagenfurt. Der 53-jährige wurde in den Straßengraben geschleudert und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Am PKW der 42-jährigen und am LKW des Magistrates entstand Sachschaden. Ein durchgeführter Alkotest bei der 42-jährigen ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde ihr abgenommen und sie wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: