• Autounfall - Symbolbild

Betrunken im Sekundenschlaf gegen Pflock gekracht

Am Nachmittag des 14. Mai 2023, lenkte ein 27-jähriger Lungauer seinen PKW auf der B95 von Ramingstein kommend in Richtung Tamsweg.
Vermutlich auf Grund von Sekundenschlaf kam dieser rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Straßenleitpflock und stürzte in weiterer Folge über die dort befindliche Böschung. Der PKW überschlug sich und kam schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen.
Der Lenker konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Landesklinik Tamsweg verbracht.
Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Test mittels Alkomat verlief mit 1,10 Promille positiv.
Die Fahrzeugbergung wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Tamsweg und Ramingstein durchgeführt.
Während der Fahrzeugbergung war die B95 über die Dauer von ca. 1 Stunde für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt.
Der 27-jährige wird bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: